Rezeptbild: Ananas - Hühnchen - Pizza

Rezept für Ananas - Hühnchen - Pizza

(6 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten
Portionen: 3
Schwierigkeit: Mittel
Tags: Pizza

🍕 In nur 20 Minuten kannst du eine leckere Ananas-Hühnchen-Pizza zaubern! Ideal für Anfänger in der Küche und perfekt für einen schnellen Abendbissen.

Die Kombination aus saftigem Hühnchen, knusprigem Teig und der süß-säuerlichen Ananas ist einfach umwerfend. Ein echter Genuss für alle Sinne!

Besonders praktisch: Das Rezept ist super schnell zubereitet und du kannst die Pizza vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Ideal für spontane Abende mit Freunden.

Zutaten

Zubereitung:

1
Das Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Kuhle formen und die frische (!) Hefe hineinbröckeln. Etwas Salz und Zucker darüber sowie das Olivenöl. Das lauwarme Wasser in die Kuhle geben und das Mehl damit verrühren.
2
Den Teig solange kneten, bis er eine richtig schöne glatte Oberfläche hat. Anschließend ein Tuch über die Schüssel und den Teig mindestens eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
3
Während der Teig geht, schneidet man das Hühnchen in kleine, gleichmäßige Würfel. Auch die Peperoni und die Ananas in kleine Stücke schneiden. Danach kann man den Käse reiben, sofern man ihn nicht abgepackt kauft, aber ich finde ihn frisch gerieben besser.
4
Wenn der Teig etwa eine halbe Stunde ruhen konnte, wird der Ofen auf maximale Temperatur vorgeheizt (Ober-/Unterhitze). Dann werden die Hühnchenwürfel im Keimöl angebraten. Das Hühnchen muss nicht ganz durch sein, sollte aber schon etwas in der Pfanne sein. Wenn das Hühnchen genug angebraten wurde, kommen noch eine Prise Salz und etwas Pfeffer darüber.
5
Der Teig wird nun ausgerollt und in eine Form gegeben. Dann bestreicht man ihn großzügig mit Barbecuesauce, ich nehme immer eine Gekaufte aus der Flasche, die erfüllt ihren Zweck. Nun wird das Hühnchen gleichmäßig auf dem Teig verteilt. Auch die Ananas und die Peperoni auf dem Teig verteilen. Zum Schluss noch mit dem Käse bestreuen. Die Pizza kommt nun für etwa 10 Minuten in den Ofen, bis der Käse schön goldgelb ist.
6
Diese Pizza kommt vor allem bei einem netten Abend mit Freunden toll an.

Tipps & Variationen

🍳 Achte darauf, dass die Hühnerbrust nicht zu lange brät, damit sie saftig bleibt. Du kannst auch Peperoni oder Paprika hinzufügen, um den Geschmack zu variieren.

🥗 Serviere die Ananas-Hühnchen-Pizza am besten mit einem frischen Salat und frisch gebackenem Baguette. Ein Glas kaltes Bier oder Weißwein passt perfekt dazu 🥂.

❄️ Die Pizza kannst du bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Am besten im Ofen bei 180°C aufwärmen. Versuch es auch mal mit selbstgemachtem Teig! 🍞