Rezeptbild: Würzige Pide

Rezept für Würzige Pide

(4 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 25 Minuten
Portionen: 1
Schwierigkeit: Mittel
Tags: Pizza

✨ Stell dir vor, du backst eine knusprige Würzige Pide mit Paprika und Feta in nur 20 Minuten. Perfekt für diejenigen, die sich in der Küche erstmalig ausprobieren wollen! 🍞

Das Aroma der frischen Paprika und der salzige Feta-Käse harmonieren wunderbar. Der Teig bleibt knusprig und der Belag saftig und würzig. Ein echter Genuss!

Besonders praktisch: Das Rezept ist super einfach und du kannst die Pide vorbereiten und später im Ofen backen. Ideal für spontane Abendessen oder kleine Feiern.

Zutaten

Zubereitung:

1
Das Mehl in eine Schüssel geben in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe und Zucker in 100 ml lauwarmen Wasser auflösen in die Mulde gießen, ca. 15 Minuten gehen lassen.
2
Joghurt, Salz, 50 ml Öl und das restliche Wasser zugeben und verkneten, zugedeckt ca. 60 Minuten gehen lassen.
3
Die Zwiebeln schälen in Streifen schneiden und in 1 EL Öl andünsten, das Gemüse waschen, putzen und alles in Würfel schneiden. Den Käse ebenfalls in Würfel schneiden.
4
Käse, Gemüse und 2 EL Tomatenmark mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig vierteln und zu länglichen Fladen ausrollen. Mit 2 EL Tomatenmark bestreichen. Das Gemüse und Zwiebeln darauf verteilen und mit 4 EL Öl beträufeln.
5
Ränder nach innen schlagen und bei 200 °C ca. 25 Minuten backen.

Tipps & Variationen

🔥 Tipps: Achte darauf, dass die Zwiebeln nicht zu dunkel werden, während du sie bratest. Die Paprika sollten gut gewürfelt sein, um die Würzige Pide optimal zu schmecken. 🥒

Als Beilage passt ein frischer Salat oder eine Kräuter-Sahne-Soße hervorragend. Präsentiere die Pide auf einem großen Holzbrett mit frischem Basilikum und Oliven. 🥗

Die Pide hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Tage. Einfach im Ofen bei 200°C für 10 Minuten aufwärmen. Vorbereitet ist die Teigkugel im Tiefkühler haltbar. 🍞 Probiere es aus und beeindrucke deine Freunde!