Rezeptbild: Pizzastrudel

Rezept für Pizzastrudel

(13 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten
Portionen: 1
Schwierigkeit: Einfach
Tags: Pizza

👩‍🍳 Hast du schon mal von einem Pizzastrudel gehört? Mit Blätterteig, Tomaten und Mozzarella ist er in nur 10 Minuten fertig! 🍕

Das Gericht ist knusprig, saftig und hat eine wunderbar cremige Füllung. Es erinnert an eine Pizza, die in Blätterteig gewickelt ist.

Besonders praktisch: Du kannst ihn vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Ideal für spontane Partygäste oder als Snack für die Fußballmannschaft.

Zutaten

Für den Belag: (1. Variante)

Für den Belag: (2. Variante)

Zubereitung:

1
Breiten Sie den Blätterteig jeweils auf einem Blech aus und bestreichen Sie ihn mit Tomatensauce. Belegen Sie dann mit in Würfel geschnittenem Mozzarella, geschnittenem Schinken und Pilzen oder auch einfach mit Mozzarella und Thunfisch. Klappen Sie dann die andere Hälfte darauf, sodass es ein Strudel wird und backen Sie diesen nach Packungsanleitung.
2
Die Schnell-Pizza steht der echten kaum nach, ist flott gemacht und kann auch mal in großen Mengen zubereitet werden. Schmeckt im Sommer besonders gut
3
Tipp:
4
Nach Belieben anders belegen, z.B. Zwiebelringe und Mais, oder was sich im Kühlschrank findet.

Tipps & Variationen

🍳 Achte darauf, dass das Blätterteig nicht zu lange aus dem Kühlschrank ist, sonst wird es zu weich. Variiere den Belag nach Belieben, z.B. mit Salami oder Paprika 🌶️.

🥗 Serviere den Pizzastrudel mit frischem Salat und Knoblauch-Dip. Präsentiere ihn auf einem großen Teller mit italienischen Kräutern bestreut 🥘.

❄️ Er kann bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden. Am besten im Ofen bei 180°C für 10 Minuten aufwärmen. Probiere es aus und beeindrucke deine Gäste! 🎉