WeinLokalSecco
🍕 In nur 20 Minuten kannst du diesen leckeren Flammkuchen-Pizza-Teig zubereiten, perfekt für Anfänger in der Küche! 🍳
Der dicke Quark-Öl-Teigboden gibt diesem Flammkuchen eine besonders cremige und knusprige Note. Die würzigen Speckwürfel und die würzige Zwiebel sind der absolute Hit!
Besonders praktisch: Der Teig kann vorbereitet und im Kühlschrank gelagert werden. Ideal für spontane Abendessen oder kleine Feiern mit Freunden.
🍳 Ein paar praktische Tipps: Verwende für den Teigboden möglichst fetten Quark, damit er cremiger wird. Die Zwiebeln vor dem Auftragen leicht anbraten, damit sie nicht zu wässrig sind. 🍆
🥗 Serviere den Flammkuchen-Pizza am besten mit einem frischen Salat oder Gurkenscheiben. Ein Teller mit frischem Rucola und ein paar Tomaten passt auch wunderbar. 🥗
❄️ Der zubereitete Teigboden hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Tage. Einfach bei Bedarf aufbacken. Probiere auch mal andere Zutaten wie Schinken oder Pilze aus! 🍄
Erfahrener Küchenchef, Kochbuchautor und Gründer von weinlokalsecco.de mit über 25 Jahren Erfahrung in der Gastronomie.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.