Rezeptbild: Pizza Fiji

Rezept für Pizza Fiji

(3 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 45 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Portionen: 2
Schwierigkeit: Einfach
Tags: Pizza

🍕 Stell dir vor, du kannst in nur 45 Minuten eine Pizza Fiji zaubern! Mit frischen Kiwis und würzigem Thymian ist sie ein echtes Highlight für die ganze Familie.

Die Pizza Fiji ist eine kulinarische Reise nach Pazifik. Die knusprige Kruste trägt eine saftige Tomatensauce, auf der die süßen Kiwis und der cremige Mozzarella harmonisch zusammenwirken.

Besonders praktisch: Der Teig ist super einfach zu kneten und der Belag kann im Voraus zubereitet werden. Ideal für ein spontanes Abendessen oder ein gemütliches Wochenende.

Zutaten

Für den Belag:

Für den Teig:

Zubereitung:

1
Den Teig zwei Stunden vor dem Backen vorbereiten. Dazu erst das Mehl mit dem Salz vermengen und die Hefe in dem Wasser auflösen. Anschließend das Wasser zum Mehlgemisch zugeben und gut kneten, bis der Teig glatt ist. Es kann helfen den Teig mit Mehl zu bedecken, damit er beim Kneten nicht zu sehr klebt.
2
Nach dem Kneten den Teig etwas anfeuchten und in ein sauberes Gefäß legen. Mit einem sauberen, feuchten Tuch bedecken und bei Raumtemperatur zwei Stunden lang gehen lassen. Alternativ über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
3
In der Zwischenzeit die Tomatensoße vorbereiten. Dazu die passierten Tomaten mit gehacktem Knoblauch, Thymian und Salz vermischen und einen Schuss Olivenöl zugeben. Das Basilikum kann entweder in die Soße gegeben werden, oder direkt auf die Pizza gelegt werden.
4
Damit der Teig schön knusprig wird, diesen vorbacken. Den Backofen auf 250 °C vorheizen und in der Zwischenzeit den Teig ausrollen. Dazu ein Drittel des Teigs nehmen und mit einem Nudelholz ca. einen halben Zentimeter dick ausrollen. Den Teig auf Backpapier übertragen, mit Olivenöl bestreichen und mit etwas Salz bestreuen. Anschließend den Teig für ca. 5 Minuten auf einem Blech in mittlerer Einschubhöhe backen, bis er beginnt sich zu bräunen.
5
Den Teig herausnehmen und nun mit der Tomatensoße bedecken. Die Kiwis schälen, in Scheiben schneiden und den Teig damit bedecken. Optional gerne auch ganze Knoblauchzehen und/oder Kirschtomaten zugeben. Die Mozzarella klein reißen und auf dem Belag verteilen. Anschließend für etwa 5 Minuten in den Backofen schieben, bis der Käse braun wird.

Tipps & Variationen

🍳 Tipps: Knete den Teig nicht zu lange, um ihn luftig zu halten. Variiere den Belag mit anderen exotischen Früchten wie Ananas oder Papaya. 🍍

🥗 Serviere die Pizza Fiji mit einem frischen Salat und frisch geschnittenen Kräutern. Eine Schicht gerösteter Pinienkerne gibt ihr einen kräftigen Crunch. 🥑

📦 Die Pizza Fiji hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Tage. Einfach im Ofen bei 200°C für 10 Minuten aufwärmen. Probiere auch die Variante mit veganem Mozzarella! 🌿